- | Augeninfektionen, verursacht durch Pseudomonas aeruginosa (Ziv 1981c) |
- | Dermatitiden, verursacht durch gramnegative Bakterien (Riviere 2001a) |
- | Chronische Otitis externa: in Kombination mit Neomycin sowie Bacitracin (Ziv 1981c) |
- | Enteritis bei Kleintieren, nach entsprechender Erregeridentifikation (Kroker 2003d) |
- | Schwere Harnwegsinfektionen bei Kleintieren mit normaler Nierenfunktion (Ziv 1981c) |
- | Schwere systemische Infektionen bei Kleintieren mit normaler Nierenfunktion (Ziv 1981c) |
- | Bakteriell bedingte Konjunktivitiden, Keratitiden, Skleritiden sowie Ulcera: in Kombination mit Bacitracin, Neomycin und Polymyxin-Sulfat (Demuth 2008a) |
- | Dermatitiden, verursacht durch Hautpilze, Hefen, grampositive oder gramnegative Keime: in Kombination mit Miconazolnitrat und Prednisolon (Demuth 2008a) |
- | Bakterielle Hauterkrankungen, Dekubitus und Wundbehandlung: in Kombination mit Neomycin und Bacitracin (Demuth 2008a) |
- | Bursitis perinealis: in Kombination mit Neomycin und Bacitracin (Demuth 2008a) |
- | Instillation in Abszesshöhlen, in Kombination mit Neomycin und Bacitracin (Demuth 2008a) |
- | Otitis externa, verursacht durch Hautpilze oder Hefen, grampositive oder gramnegative Keime: in Kombination mit Miconazolnitrat und Prednisolon (Demuth 2008a) |
- | Darminfektionen, verursacht durch grampositive Bakterien (Kraft 1999a) |
- | Hepatoenzephalopathie (Kraft 1999a) |
- | Bakteriell bedingte Konjunktivitiden, Keratitiden, Skleritiden sowie Ulcera: in Kombination mit Bacitracin, Neomycin und Polymyxin-Sulfat (Demuth 2008a) |
- | Dermatitiden, verursacht durch Hautpilze, Hefen, grampositive oder gramnegative Keime: in Kombination mit Miconazolnitrat und Prednisolon (Demuth 2008a) |
- | Bakterielle Hauterkrankungen, Dekubitus und Wundbehandlung: in Kombination mit Neomycin und Bacitracin (Demuth 2008a) |
- | Bursitis perinealis: in Kombination mit Neomycin und Bacitracin (Demuth 2008a) |
- | Instillation in Abszesshöhlen, in Kombination mit Neomycin und Bacitracin (Demuth 2008a) |
- | Otitis externa, verursacht durch Hautpilze oder Hefen, grampositive oder gramnegative Keime: in Kombination mit Miconazolnitrat und Prednisolon (Demuth 2008a; Rougier 2005a) |
- | Otitis externa: in Kombination mit Miconazol sowie Prednisolon (Cieslicki 1991a; Bell 1991a) |
- | Darminfektionen, verursacht durch grampositive Bakterien (Kraft 1999a) |
- | Hepatoenzephalopathie (Kraft 1999a) |
- | Kälberdiarrhö (Brownlee 1948a) |
- | Mastitiden, verursacht durch gramnegative Bakterien (EMEA 2000r; Kroker 1999b): cephalosporinhaltige Präparate werden jedoch vorgezogen, da diese weniger euterepithelreizend sind sowie eine breitere Wirkung aufweisen (Kroker 2003d; Kroker 1999b) |
- | Mastitis acuta et chronica, verursacht durch empfindliche Erreger (Demuth 2008a) |
- | Hefemastitiden [sic!] (Demuth 2008a) |
- | Mastitiden, verursacht durch Ps. aerugionosa: in Kombination mit Oxytetracyclin (Ziv 1978b) |
- | Mastitiden, verursacht durch Streptokokken, Staphylokokken, Pseudomonaden, Proteus sowie coliforme Organismen: in Kombination mit Neomycin-Sulfat (Christian 1954a) |
- | Colimastitiden (Dowling 2006b; Ziv 1981c; Ziv 1980a) |
- | Mastitis-Metritis-Agalaktie-Syndrom (Plonait 2001e) |
- | Endotoxämie (Parviainen 2001a; Allen 2005a; Durando 1994a; Barton 2004a): Behandlung sollte so schnell wie möglich begonnen werden, da die LPS neutralisierende Wirkung nur in den ersten 24 - 48 Stunden vorteilhaft ist (Dowling 2006b) |
- | Endotoxämie, verursacht durch E. coli oder Salmonella typhimurium (Halbmayr 2004a) |
- | Huhn / Truthahn: chronische Erkrankungen des Respirationstraktes (Ziv 1981c) |
- | Huhn / Truthahn: primäre oder sekundäre Infektionen, verursacht durch E. coli (Ziv 1981c) |
- | Bakterielle Mischinfektionen der Augen: in Kombination mit Bacitracin und Neomycin (Demuth 2008a) |
- | Infektionen des Gastrointestinaltraktes durch gramnegative Bakterien, insbesondere Klebsiellen und Pseudomonaden (Kaleta 1999a) |
- | Bakterielle Mischinfektionen der Augen: in Kombination mit Bacitracin oder Neomycin zur topischen Anwendung (Jawetz 1961a) |
- | Bakterielle Mischinfektionen der Haut und Schleimhäute: in Kombination mit Bacitracin oder Neomycin zur topischen Anwendung (Jawetz 1961a) |
- | Bakterielle Mischinfektionen: in Kombination mit Bacitracin oder Neomycin zur topischen Anwendung (Jawetz 1961a): wenn das Trommelfell intakt ist (Brummett 1976a) |
- | Atemwegsinfektionen, verursacht durch Ps. aeruginosa bei Patienten mit cystischer Fibrose (Stahlmann 2005a) |
- | Selektive Darmdekontamination (Stahlmann 2005a) |
- | Infektionen des Verdauungstraktes, verursacht durch Shigellen (McEvoy 1992a) |
- | Durchfall bei Kindern, verursacht durch enteropathogene E. coli (McEvoy 1992a) |
- | Akute Infektionen der Harnwege, verursacht durch empfindliche Ps. aeruginosa-Stämme (McEvoy 1992a) |
- | Harnwegsinfektionen, verursacht durch E. coli (McEvoy 1992a) |
- | Zystitis, verursacht durch E. coli: in Kombination mit Neomycin zur Harnblasenspülung (Dowling 2006b) |
- | Harnblasen-Infektionsprophylaxe bei Dauerkatheter-Träger: in Kombination mit Neomycin zur Harnblasenspülung (Allen 2005a) |
- | Akute Meningitiden, verursacht durch empfindliche Ps. aeruginosa- (McEvoy 1992a) oder Haemophilus influenzae-Stämme (McEvoy 1992a) |
- | Meningitiden, verursacht durch Ps. aeruginosa sowie andere multiresistente gramnegative Erreger zur intrathekalen Injektion (Jawetz 1961a) |
- | Sekundäre Ps. pyocyanea-Meningitis bei Kindern (Clifford 1961a) |
- | Meningitiden, verursacht durch multiresistente gramnegative Bakterien; wenn möglich zusammen mit einem anderen wirksamen Wirkstoff, um die Wirksamkeit der Therapie zu steigern sowie das Auftreten von Carbapeneme-Resistenzen zu minimieren (Segal-Maurer 1999a) |
- | Septikämie, verursacht durch empfindliche Ps. aeruginosa-Stämme (McEvoy 1992a) |
- | Bakteriämie, verursacht durch E. aerogenes sowie K. pneumoniae (McEvoy 1992a) |