- | Hypotension (Plumb 1999a; Adams 1995b; Marks 1998a; Miller 1989a; Boothe 1990b) |
- | Tachykardie (Plumb 1999a; Adams 1995b; Keene 1987a; Miller 1989a); wegen des herabgesetzten Blutdrucks kann es zu einer reflektorischen Tachykardie kommen (Keene 1987a), welche häufig eine Dosisanpassung, eine Digitalisierung (Plumb 1999a; Keene 1987a) oder eine zusätzliche Gabe von Beta-Blockern (Plumb 1999a; Keene 1987a) erforderlich macht. Dabei ist die negative Wirkung der Beta-Blocker auf die Herzleistung zu beachten (Plumb 1999a). |
- | Initial können vorübergehende Schwäche und Lethargie auftreten, die nach 3 - 4 Tagen abklingen (Plumb 1999a). |
- | Salz- und Wasser-Retention (wenn nicht gleichzeitig ein Diuretikum verabreicht wurde) (Plumb 1999a) |
- | Erbrechen (Plumb 1999a; Keene 1987a) |
- | Durchfall (Plumb 1999a) |
- | Anorexie (Keene 1987a; Boothe 1990b) |
- | Überempfindlichkeitsreaktionen (Plumb 1999a) |
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